Umwelt

Die Umwelt geht uns alle an und somit ist ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik anzusehen. Wir sind uns bewusst, dass alle Unternehmenstätigkeiten trotz umfangreicher Anstrengung die Umwelt beeinträchtigen.

Es ist daher unsere Pflicht, diese Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Diese Vorgabe ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

 

  1. Die neueste Motortechnologie ist notwendig um schadstoffarme Transportlösungen bieten zu können.
  2. Unsere Fahrzeuge werden nur in Fachwerkstätten gewartet.
  3. Durch den laufenden Austausch unserer Fahrzeugflotte, halten wir diese stets auf aktuellstem Stand.
  4. Wir halten durch eine Telematik unterstützte Disposition die Anzahl der Leerkilometer so gering als möglich und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur CO² Reduktion.
  5. Die laufende Schulung unseres Fahrpersonals ermöglicht uns Treibstoff zu sparen und die Umwelt zu schonen.